Für unsere Aufgaben steht uns folgende Technik zur Verfügung:

Unser Haupteinsatzfahrzeug ist ein LF 10 Kat/S der Fa. Ziegler. Das Fahrzeug wurde uns im April 2014 übergeben. Es baut auf einem Mercedes Atego 12.22 Allradfahrgestell auf und verfügt über Normbeladung. Die fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe hat eine Nennleistung von 2000 Litern je Minute bei einem Druck von 10 bar. Für Verkehrsunfälle steht ein Weber Hydrauliksatz mit Schere und Spreizer zur Verfügung. Als Besonderheit sind zwei Schlauchtragekörbe mit 45 Meter sondergefertigten C42 Schläuchen verlastet. Diese erleichtern den Weg bei einem Innenangriff durch ein Treppenhaus erheblich.

Daneben steht uns seit September 2020 ein MTF auf Basis Mercedes Vito 116 CDI zur Verfügung. Dieser ist Baujahr 2015 und war vorher 5 Jahre bei einer Werkfeuerwehr im Dienst.