Mitglied werden

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe und interessieren sich dafür, Teil einer Gemeinschaft zu werden, die ehrenamtlich Menschen in Notsituationen hilft? Dann sind Sie bei der Freiwilligen Feuerwehr genau richtig.

Wenn Sie in der Freiwilligen Feuerwehr Röhrenfurth mitmachen, einfach nur mal rein schnuppern oder passiv im Feuerwehr Verein die Abteilungen unterstützen wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Um in der Einsatzabteilung aufgenommen zu werden, müssen Sie mindestens 17 Jahre alt sein. - wenn Sie jünger sind, können Sie in der Jugendfeuerwehr (10 – 18 Jahre) oder Kinderfeuerwehr (6 – 10 Jahre) mitmachen.

Nach einer Grundausbildung können Sie gemeinsam mit den anderen Einsatzkräften das erste Mal ausrücken. Sie sollten an den regelmäßigen praktischen und theoretischen Ausbildungsdiensten teilnehmen. Die Kleidung erhalten Sie von ihrer Kommune und die Ausbildung ist kostenlos.

Der Dienst in der Feuerwehr erfolgt ehrenamtlich, jedoch bieten wir Ihnen viel Spaß, abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine gute Kameradschaft.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung des Ehrenamtes zum Wohl der Bevölkerung