Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung besteht zur Zeit aus 4 Frauen und 22 Männern. Zusammen mit der Einsatzabteilung unseres Nachbarortes Schwarzenberg bilden wir einen Löschbezirk innerhalb der Feuerwehr der Stadt Melsungen.

Unsere Aufgaben sind der Brandschutz und die technische Hilfe im Löschbezirk gemeinsam mit der Feuerwehr Schwarzenberg. Wir betreuen einen Abschnitt der Bundesstraße 83, sind regional und überregional mit dem Gefahrgutzug der Feuerwehr Melsungen im Einsatz und organisieren die Bereitstellungsplätze an der DB Schnellfahrstrecke Kassel Fulda für 6 Tunnel. Dazu kommt die Brandschutzerziehung in der Grundschule und im Kindergarten Röhrenfurth.